.

Arbeitsgruppen

Internetportal / Homepage

Die Arbeitsgruppe wurde gegründet, um das Projekt Internetportal voranzubringen. Im Zuge dieses Projekts wurde das  Internetportal in Kooperation mit der Privat-Dozentur Angewandte Informatik an der TU Dresden auf der Basis des Web 2.0 entwickelt.

Idealerweise erarbeiten die Mitglieder der Arbeitsgruppe die Texte und machen Vorschläge für das Layout des Internetportals. Da immer wieder neue Informationen einzuarbeiten sind, bleibt dies eine ständige Aufgabe. Augenblicklich (2017) ist die Gruppe sehr dezimiert und das wollen wir ändern. Wir möchten einen Aufruf zur Wiederbelebung dieser Idee starten. Unser Internetportal soll einen höheren Stellenwert innerhalb unseres Vereins bekommen. Daher laden wir  Interessierte zur Mitarbeit herzlich ein. Gerne können sie sich in der Kontaktstelle melden oder per Email bei Ottmar Schmidt (sco2000de@yahoo.de). Innerhalb der Gruppe werden wir auch die erforderlichen technischen Kenntnisse vermitteln.

Dieser Aiufruf wurde auch über unseren Newsletter No. 78 publiziert.

 

Praxisberatung

In Dresden existieren mittlerweile 3 Praxisberatungsgruppen, in der SeniorenbegleiterInnen

  • ihre Erfahrung austauschen,
  • ihre Tätigkeit reflektieren
  • und in ihr entstandene Konflikte bearbeiten können.

Geleitet werden die einzelnen Gruppen von erfahrenen KollegenInnen. Anhand von Fallbeispielen werden sehr aufschlussreiche Diskussionen geführt, die uns helfen sollen, unsere Tätigkeit noch nachhaltiger und wirkungsvoller zu gestalten. Die Treffen finden in der Regel monatlich (Termin siehe unten) in unserer Kontaktstelle statt und sind Teil unserer Weiterbildungsmaßnahmen. Interessenten melden sich bitte in der Kontaktstelle an.

weiter zu den Terminen der Praxisberatung



.